FAQ

Passwort vergessen

Kundenkonto & Passwort

Ich habe leider mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Um dein Passwort wiederherzustellen, gehe bitte zur noord Webseite und klicke dort auf „LOGIN“. Dann klicke einfach auf „Passwort vergessen“ und wir schicken dir direkt eine E-Mail zu, unter der du dein Passwort wiederherstellen kannst.

Werden meine persönlichen Informationen vertraulich behandelt?

Deine persönlichen Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für weitere Informationen, lies bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Melde dich in deinem Kundenkonto an, um Änderungen vorzunehmen. Um dich anzumelden kannst du einfach hier klicken.

 

Bestellung

Bestellung

Wien kann ich bei noord einkaufen?

Der Einkauf bei noord.at ist sehr unkompliziert: Nutze einfach die Links auf der Webseite aus dem Menü oder den Unterpunkten. Außerdem kannst du nach Marken, Geschenkideen oder Inspirationen suchen. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, musst du nur noch die Menge auswählen. Danach klickst du einfach auf „In den Warenkorb legen“ und der Artikel wird automatisch deinem Warenkorb hinzugefügt. Überprüfe noch einmal die Artikel in deinem Warenkorb und klicke dann auf "Kasse", um deine Bestellung abzuschließen. Bitte folge dann einfach den weiteren Bestellschritten. Du kannst natürlich jederzeit den Bestellvorgang abbrechen und zum Shop zurückkehren.

Mir ist ein Fehler unterlaufen und ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren. Ist dies möglich?

Das kommt ganz auf den Bestellzeitpunkt an. Bitte kontaktiere uns einfach per E-Mail unter Angabe deiner Bestellnummer und einem Verweis auf das Produkt/die Produkte. Hierzu kannst du unser Kontaktformular verwenden oder uns eine E-Mail an andrea.widhalm(at)noord.at schicken.

Wie weiß ich, ob ihr meine Bestellung erhalten habt?

Nachdem du deine Bestellung bestätigst und über unsere sicheren Zahlungsmethoden bezahlt hast, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail. Diese beinhaltet eine Zusammenfassung deiner Bestellung, wie die Artikel, die du bestellt hast, deren Menge, die Preise, die von dir gewählte Zahlungsart und Lieferadresse.

Wo kann ich Informationen über meine Bestellung finden?

Alle Details zu dieser und vorherigen Bestellungen findest du in deinem Kundenkonto. Zu deinem Kundenkonto gelangst du, wenn du auf die noord Homepage wechselst und links oben auf "Login" klickst. Dort kannst du dich unter Angabe deiner E-Mail-Adresse und deines Passwortes einloggen. Unter „Meine Bestellungen“ findest du alle Details. Zusätzlich kannst du hier auch deine Rechnungen finden und ausdrucken.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?

Alle Bestellungen, die Montag bis Freitag bis zwölf Uhr mittags eingehen, werden soweit es möglich ist, noch am selben Tag von uns verschickt. Bestellungen, die nach zwölf Uhr mittags bei uns eintreffen, werden am nächsten Werktag verschickt.

Kann ich Rabatte kombinieren?

Rabatte sind nicht kombinierbar und es kann pro Bestellung nur ein Rabattcode benutzt werden. Beachte auch, dass der 10%-Willkommens-Rabatt nur einmal gültig ist.

Wie benutze ich meinen Newsletter Rabatt?

Der Newsletter Rabattcode kann nur einmalig auf eine Bestellung genutzt werden. Du brauchst dafür nur in deinen Warenkorb gehen. Beginne bitte den Check-Out Prozess und du findest das Eingabefeld für den Geschenkgutschein bzw. Rabattcode auf der rechten Seite. Gib den Code in diesem Feld ein und klicke danach auf "Anwenden". Du siehst dann beim Check-out automatisch, dass dir die 10% abgezogen wurden.

 

Bezahlung

Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert der noord Webshop?

Du kannst bei uns per Kreditkarte (Visa, American Express, MasterCard), Sofortüberweisung, Apple Pay, oPay, PayPal, Klarna oder auch mit einem Gutschein bezahlen.

Sind die Zahlungsarten gut gesichert?

Die Sicherheit der Zahlungsmethoden und die Vertraulichkeit deiner Daten haben bei uns oberste Priorität. Für weitere Informationen, lies bitte unsere Datenschutzbedingungen.

 

Versand

Versand/Abholung

Wohin liefert noord?

Für weitere Informationen zu unseren Lieferländern lies bitte unsere Versand- und Retoureninformationen unter "Versand und Rücknahme".

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Ja, gerne kannst du deine Ware auch selbst bei uns abholen:

noord, Shop-in Shop im Kleiderzimmer, Margaretenstraße 39, 1040 Wien

Klicke dazu im Checkout-Prozess auf die Variante "Abholen". Dort wird dir auch der Abholort angezeigt. Zusätzliche Details findet du hier.

Welche Versandmethoden sind möglich?

Wir verschicken unsere Pakete mit der Österreichischen Post und DHL.

Wie schnell sind die Lieferzeiten?

Lies bitte unsere Versand- und Retoureninformationen

Was kostet der Versand?

Bitte informiere dich unter unseren Versand- und Retoureninformationen, was der Versand kostet. Alle Bestellungen über 50 € nach AT bzw. 99 € nach DE sind versandkostenfrei.

Was passiert, wenn niemand zuhause ist, um das Paket anzunehmen?

Zuerst wird das entsprechende Transportunternehmen versuchen, einen Nachbarn zu finden, der bereit ist, das Paket für dich anzunehmen und zu unterschreiben. Falls sich keiner deiner Nachbarn dazu bereit erklärt, hinterlässt das Transportunternehmen dir eine Notiz und bringt das Paket zum nächsten Paketshop. Wenn kein Paketshop in der Nähe ist, bringt das Transportunternehmen das Paket zurück ins Auslieferungszentrum. Du kannst das Paket dann online umleiten und das Transportunternehmen wird versuchen, es nach deinen Wünschen zuzustellen. Falls der zweite Zustellungsversuch ebenfalls scheitert, geht das Paket nach sechs Kalendertagen an noord zurück.

Bietet ihr Geschenkverpackungen und persönliche Nachrichten an?

Deine Bestellung können wir leider nicht für dich als Geschenk verpacken. Du kannst allerdings eine persönliche Nachricht hinzufügen, die dann dem Paket hinzugefügt wird. Bitte schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail mit der Bestellnummer und deinem Text. Wir legen dann keine Rechnung dem Paket bei.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, sobald deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du eine E-Mail mit der Auftragsnummer. Du kannst den Status deiner Bestellung unter dem angegebenen Link überprüfen.

Was tue ich, wenn in meinem Paket etwas fehlt oder etwas beschädigt ist?

Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich. Unsere E-Mail-Adresse lautet: andrea.widhalm@noord.at

 

Rückversand

Rücksendungen & Gutschriften

Wie schicke ich einen Artikel zurück, den ich bei noord bestellt habe?

Um eine Rücksendung zu machen, beachte bitte die Anweisungen unter diesem Link.

Was sind eure Rückgaberichtlinien?

Wir können die Produkte nur zurücknehmen, wenn sie im Originalzustand sind. Retouren, die verändert, verschmutzt oder kaputt sind, können nicht erstattet werden. Die Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden.

Wie lange kann ich die Artikel zurückschicken?

Du kannst einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung an uns zurückschicken. Alle Details hierzu findest hier.

Wie kann ich einen Umtausch vornehmen?

Solltest du einen Umtausch vornehmen wollen, findest du hier alle Details.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Du erhältst deine Gutschrift innerhalb von 3 Arbeitstagen, nachdem dein Paket in unserem Lager eingetroffen ist!

 

Kundenservice

Kundenservice

Wie kann ich euch am besten kontaktieren?

Du kannst uns schnell und unkompliziert unter andrea.widhalm(at)noord.at eine E-Mail schreiben. Wir versuchen immer so schnell es geht zu antworten.

 

Geschenke

Geschenke

Wie kaufe ich einen noord Geschenkgutschein?

Einen noord Geschenkgutschein kannst du unter diesem Link bestellen. Dort kannst du den Betrag auswählen (min. € 10 und max. € 100) und zusätzlich noch ein paar persönliche Worte an den Empfänger des Gutscheins schreiben.

Wie löse ich einen noord Geschenk-Gutschein ein?

Um einen Geschenk-Gutschein einzulösen, beginne bitte den Check-Out Prozess. Du findest das Eingabefeld für den Geschenkgutschein- bzw. Rabattcode auf der rechten Seite. Gib den Code in dem Feld ein und klicke danach auf "Anwenden".

Newsletter

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Wie abonniere ich den Newsletter?

Wenn du unseren noord-Newsletter abonnieren möchtest, hast du in der Fußzeile jeder Seite ein Eingabefeld für deine E-Mail Adresse. Trage hier einfach deine E-Mail ein und du bekommst den 10%-Rabattcode in der Bestätigung für den Newsletter.