Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit in der Auswahl unser Partner und Lieferanten. An oberster Stelle steht dabei die Erhaltung des Ökosystems und der gewissenhafte Umgang mit allen Ressourcen entlang der Lieferkette. Eine umweltfreundliche Herstellungsweise von Produkten schont die natürlichen Ressourcen, wovon unsere Umwelt und wir Menschen profitieren. 

Recycling

Im zunehmenden Versandgeschäft wird viel Geld und Energie für hochwertige und ansprechende Verpackung ausgegeben. Wir haben uns bewusst gegen diesen Trend entschieden und verwenden Kartons und Verpackungsmaterial, welches bereits verwendet wurde. Von unseren Lieferanten und umliegenden Geschäften sammeln wir insbesondere die Füllmaterialien, die sonst im Abfall landen würden, und verwenden sie wieder, um unsere Produkte an dich zu versenden.

Zertifiziert

Wir legen Wert darauf Lieferanten auszuwählen, die verantwortlich mit den Ressourcen umgehen und auch die Nachweise über diese unternommenen Schritte vorweisen können. Zertifikate wie FSC, OEKO-TEX oder Swan sind einige der wichtigen Standards entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zusätzlich verwenden einige unserer Lieferanten recyceltes Material (z.B. Glas).

Familiengeführt

Wir wählen unsere Lieferanten mit größter Sorgfalt aus und wir glauben an das Konzept der Familienbetriebe. Viele unserer Lieferanten sind Familienbetriebe und werden mit viel Liebe und persönlichem Einsatz geführt. Sie schaffen Arbeitsplätze und sichern lokale Wertschöpfung.

Einzigartiges & funktionales Design

Wir legen großen Wert auf wunderschöne und funktional gestaltete Produkte, die langlebig sind und das Zuhause mit viel Freude füllen. Die Produkte müssen unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen, um überhaupt bei noord geführt zu werden. 

Handgemacht

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns so weit vom Ursprung wegentwickelt haben. Viele unserer Produkte sind in liebevoller Handarbeit von unseren Partnern hergestellt worden, dies garantiert die Einzigartigkeit und die hohe Wertigkeit dieser Produkte.

Wer sind wir?

noord ist ein familiengeführter Interior Design Concept Store rund um das Thema Dekoration & Wohnen.

Mache dein Zuhause zusammen mit noord zu etwas Einzigartigem! Bei noord findest du eine wunderschöne Auswahl hierfür: Wohnaccessoires, Einrichtungstipps, Wohnideen und inspirierende Dekoideen.

Philosophie

Unsere eigene Erfahrung hat gezeigt, dass Wohnen und ein schönes Zuhause gerade als Familie mit 3 Kindern ganz besonders wichtig sind. Verbringt man doch den Großteil des Jahres zu Hause, so will man es sich im eigenen Heim gemütlich und schön machen. Im besten Fall verleiht man seinem Zuhause eine eigene, persönliche Note mit wundervollen Dekorationsideen für dein Haus oder deine Wohnung. Was gibt es Schöneres, als sich immer auf sein Zuhause freuen zu können? Auf die lieben Menschen, die darin wohnen, aber auch auf seine Räumlichkeiten und die schönen Dinge, die sich darin befinden. Wir freuen uns, dass du bei uns bist - im Online Shop für schönes und modernes Wohnen.

Das ist noord.

Wir lieben es zeitlos, minimalistisch, hell und trotzdem gemütlich. Klare Formen - organisiert und aufgeräumt - schaffen äußere und innere Ordnung und inspirieren.

Deswegen haben wir bei noord auf eine reduzierte und handverlesene Auswahl an schönen Dingen geachtet, die wir lieben und die diesen uns wichtigen Eigenschaften entsprechen.

Unsere Top-Marken

Bei uns findest du eine große Auswahl an Interior Top Marken, wie z.B. Hübsch Interior, HK living, Paper Collective, Kodanska, Broste Copenhagen, Spring Copenhagen, Urban Nature Culture Amsterdam, Binejomo und Boyhood.

Du willst noch mehr? Kein Problem! In unseren Neuheiten findest Du regelmäßig die aktuellsten Trends in Sachen Einrichtung, Accessoires und Dekoration.